Hoher Besuch an der PTS Prutz

In der Küche wird für regionale Kulinarik gesorgt. Davon konnten sich LR Beate Palfrader, LSI Werner Mayr und PSI Bernhard Frischmann überzeugen.
56Bilder
  • In der Küche wird für regionale Kulinarik gesorgt. Davon konnten sich LR Beate Palfrader, LSI Werner Mayr und PSI Bernhard Frischmann überzeugen.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

RIED (jota). Soziales Engagement wird an der Polytechnischen Schule Prutz groß geschrieben. Mit einem gemeinsamen Projekt, in Zusammenarbeit mit dem Pflegeheim St. Katharina in Ried und der Lebenshilfe in Landeck, werden die sozialen Kompetenzen und das Miteinander von jüngeren, älteren und behinderten Menschen gefördert. Dafür erhielt die PTS Prutz im Herbst gemeinsam mit weiteren ausgezeichneten Polytechnischen Schulen aus ganz Österreich den Projektpreis 2016, der in Wien von Bundesministerin Dr. Sonja Hammerschmid im Beisein von LR Dr. Beate Palfrader und LSI Dr. Werner Mayr an die Schule übergeben wurde.
Dies war Anlass, der Obergrichter Schule einen Besuch abzustatten und sich von der Arbeit und vom Fleiß der SchülerInnen zu überzeugen. Nach der Begrüßung durch das Schülerorchester der NMS Prutz-Ried und Umgebung schauten LR Beate Palfrader, LSI Werner Mayr und PSI Bernhard Frischmann den SchülerInnen der Polytechnischen Schule beim Lernen über die Schulter und erfuhren einiges Wissenswerte über die einzelnen Fachbereiche und den Schulalltag, der mit Exkursionen, Betriebsbesichtigungen oder Fachvorträgen abwechslungsreiche und interessante Impulse erhält.
Sehr persönlich ging die Landesrätin auf die SchülerInnen ein, interessierte sich für deren Berufswünsche und freute sich über die aktiven jungen Menschen.
"Wir freuen uns, dass unsere Arbeit so geschätzt wird und die Landesrätin, sowie Landesschulinspektor und Pflichtschulinspektor uns besuchen", betonte die Schule anlässlich des Besuches, der mit einem Arbeitsgespräch beendet wurde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.