"Ich werde den Abschnitt bestmöglichst vertreten!"

Gratulierten zur Wiederwahl: Greuter Thomas, Rainer Nardin, Hermann Wolf, Hubert Senn (v.l.) | Foto: Karl Heymich
14Bilder
  • Gratulierten zur Wiederwahl: Greuter Thomas, Rainer Nardin, Hermann Wolf, Hubert Senn (v.l.)
  • Foto: Karl Heymich
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

FISS (das). Am Freitag, den 23. März fand in Fiss die Wahl zum Abschnittskommandant für den Abschnitt 1 statt. Pünktlich um 20:00 versammelten sich die Delegierten der sieben Feuerwehren vor der Halle der FF- Fiss. Bevor es zum offiziellen Teil des Abends überging, wurden noch das neue Fahrzeug der FF- Tösens und die renovierte Feuerwehrhalle der FF- Fiss besichtigt.
Gegen 20:30 konnte Abschnittsbrandinspektor Rainer Nardin mit der Tagesordnung beginnen und begrüßte die Vertreter des Bezirksfeuerwehrverbands Landeck, Bezirksfeuerwehrkommandant Hermann Wolf, sein Stellvertreter Hubert Senn und Bezirksfeuerwehrinspektor Thomas Greuter. Nach seinem Rückblick, dankte Nardin noch allen Wehren für die gute Zusammenarbeit und die gute Kameradschaft in der letzten Periode.

Reihenweise Beförderungen

Nach dem Bericht von Rainer Nardin, wurden die Beförderungen der neugewählten Funktionäre im Abschnitt von Hermann Wolf  durchgeführt.

  • So wurde von der FF- Spiss Alexander Monitzer zum Oberbrandinspektorund sein Stellvertreter Martin Jäger zum Hauptbrandmeister befördert.
  • Bei der FF- Pfunds wurde Kommandant Stellvertreter Gerhard Feuchter zum Brandinspektor und Zugskommandant David Kofler zum Brandmeister befördert.
  • Bei der FF- Nauders wurde Kommandant Stellvertreter Manfred Mangweth zum Brandinspektor befördert.
  • Bei der FF- Serfaus wurde Kommandant Stellvertreter Walter Hochenegger zum Oberbrandinspektor und bei der
  • FF- Fiss Kommandant Stellvertreter Markus Schmid zum Brandinspektor befördert.

Abschließend bedankte sich Wolf noch bei allen Wehren für die geleistete Arbeit bei der Straßensperre aufs Plateau: "Danke für euren unermüdlichen Einsatz während dieser Tage!"

Neuwahl des Abschnittskommandanten

Höhepunkt des Abends war die Wahl des Abschnittskommandanten. Diese Wahl wurde von Hermann Wolf durchgeführt. Rainer Nardin stellte sich zur Wiederwahl und wurde mit 25 von 28 Stimmen in seiner Funktion als Abschnittskommandant bestätigt. Nardin nahm die Wahl dankend an: "Vielen Dank für eure Bestätigung und euer Vertrauen. Ich werde den Abschnitt bestmöglichst vertreten!" In einem Appell erinnerte er nochmals daran wie wichtig die Jugendarbeit in der Feuerwehr ist: "Die Jugend ist die Zukunft von morgen!"

Wo: Fiss, 6533 Fiss auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.