Silvester 2017 am Venet – 1. Teil

Dieses Plakat zog unsere Aufmerksamkeit auf sich. | Foto: Venet Bergbahnen AG
28Bilder
  • Dieses Plakat zog unsere Aufmerksamkeit auf sich.
  • Foto: Venet Bergbahnen AG
  • hochgeladen von Günter Kramarcsik

VORABENDLICHE IMPRESSIONEN

Heuer hatten wir uns entschlossen, das Angebot für ein Gala Menü im Panorama Restaurant der Venet- Bergbahnen anzunehmen. Angesichts des Ausblicks auf die atemberaubende Bergkulisse würde selbst ein kleiner Imbiss bereits zum Festmahl geraten können. Deshalb war ein Hochgenuss in doppeltem Sinne angesichts des 5- gängigen Menüs zu erwarten.

Ich genoss schon einige Stunden früher die Aussicht auf die Bergwelt im Licht der untergehenden Sonne. Der Venet mit seinem 360°- Panorama zählt nicht umsonst zu einen der schönsten Aussichtsberge Westtirols!

Gekrönt von diesem Augenschmaus wurden wir aber auch vom neuen Restaurantpächter nach allen Regeln der Kochkunst verwöhnt. Wir speisten Köstlichkeiten wie Königinnen und König, am Gipfel des Genussberges auf 2.212 m Seehöhe.

Wir hatten nicht besonders hohe Erwartungen, denn unser Entscheidungsgrund für diesen Bergsilvester- Abend war grundsätzlich nicht der Gaumen- sondern der Augenschmaus der sich uns um Mitternacht bieten sollte.

In dieser Hinsicht wurden wir rundum nicht enttäuscht. Dieses Erlebnis schildere ich im 2. Teil. Lade euch nun ein, die Aussicht zu genießen und folgt deshalb bitte dieser kleinen Galerie im VOLLBILDMODUS.

Hier findet Ihr: Silvesterabend 2017 am Venet – 2. Teil

HIER FINDET IHR ZURÜCK ZUR VENETGIPFELHÜTTE

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

17 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.