„Volksmusik am Berg“: Gute Stimmung gegen schlechtes Wetter

Ließen sich das sommerliche Top-Event am Bergkastel trotz Regenwetters nicht entgehen (v.l.): Karl Folie (Marketing Bergbahnen Nauders), Manfred Wolf (Geschäftsführer Bergbahnen Nauders), Initiator Ferdinand „Maik“ Baumgartner, Bürgermeister Helmut Spöttl und Manuel Baldauf (Geschäftsführer Nauders Tourismus). | Foto: Bergbahnen Nauders
8Bilder
  • Ließen sich das sommerliche Top-Event am Bergkastel trotz Regenwetters nicht entgehen (v.l.): Karl Folie (Marketing Bergbahnen Nauders), Manfred Wolf (Geschäftsführer Bergbahnen Nauders), Initiator Ferdinand „Maik“ Baumgartner, Bürgermeister Helmut Spöttl und Manuel Baldauf (Geschäftsführer Nauders Tourismus).
  • Foto: Bergbahnen Nauders
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

NAUDERS. Zahlreiche Besucher aus nah und fern ließen sich regengeschützt von den Nauderer Bergbahnen auf den Bergkastel chauffieren. Dort empfingen die Huangartler, die Sonnenplateau Tanzlmusi, die Nauderer Schupfamusi, BöhmSound Tirol und die Brüder Lechtaler sowie das eigens aus Luzern angereiste Alphorntrio Holzklang mit echter Volksmusik im gemütlichen Rahmen des Panoramarestaurants. Besonders viel Applaus erntete die Trachtengruppe Stillebacher aus Nauders. In selbst genähten Trachten halten schon die Kleinsten Tradition und Brauchtum in Ehren und faszinierten die internationale Gästeschar mit Tiroler Volkstänzen und zünftigem Schuhplatteln. Auch kulinarisch wurden die Besucher am Bergkastel wieder verwöhnt. Das Küchenteam rund um Gastrochef Michael Schediwey und Restaurantleiter Thomas Plangger zeigte, wofür der Berg.Genuss.Nauders steht. Die jüngsten Besucher kamen ebenfalls voll auf ihre Kosten: Drinnen kümmerte sich das Infopoint-Team liebevoll um Kind & Kegel, draußen durften sich die Kids in den Regenpausen in der Erlebniswelt Goldwasser austoben. Initiator Ferdinand „Maik“ Baumgartner und die Nauderer Bergbahnen haben wieder ein neues Kapitel in die Erfolgsgeschichte von „Volksmusik am Berg“ geschrieben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.