Ischgl wiederholt als „Bestes Skigebiet der Alpen“ ausgezeichnet

Ischgl wiederholt als Bestes Skigebiet der Alpen ausgezeichnet | Foto: TVB Paznaun-Ischgl
3Bilder
  • Ischgl wiederholt als Bestes Skigebiet der Alpen ausgezeichnet
  • Foto: TVB Paznaun-Ischgl
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ISCHGL. Nach Gründen, warum das Skigebiet Silvretta Arena Ischgl-Samnaun so beliebt ist, muss nicht lange gesucht werden. Dadurch, dass 90 Prozent der Pisten über 2.000 Meter Seehöhe liegen, herrschen in Ischgl hervorragende Pistenverhältnisse bis Ende April. Mit 238 Pistenkilometern ist für Abwechslung beim Sonnenskilauf gesorgt.

Konzerte gleichermaßen berühmt wie beliebt

Zudem lockt das Skigebiet mit einzigartigen Veranstaltungen, die das Pistenerlebnis auf das nächste Level heben. So findet am 1. April das Top of the Mountain Easter Concert mit Max Giesinger statt, bevor es dann kurz darauf sportlich wird beim Ischgl Banked Air, dem neuen Snowboard Contest Format für Freestyler von 3. bis 8. April. Außerdem wird die britische Indie-Rock-Band Bastille am 22. April das Internationale Frühlingsschneefest auf der Alp Trida stürmen. Das abschließende Highlight der Wintersaison bildet Helene Fischer mit dem Top of the Mountain Closing Concert am 30. April.

Klarer Vorsprung für Ischgl

Knapp 33.000 Skifahrer und Snowboarder haben in den letzten Monaten über die besten Skigebiete der Alpen abgestimmt – mit fast 4.000 Stimmen liegt die Silvretta Arena Ischgl-Samnaun klar an der Spitze. Ischgl bekam damit mehr als doppelt so viele Stimmen wie der Zweitplatzierte. Über 650 Destinationen standen zur Wahl. Österreichische Skigebiete zählen schon jahrelang zu den Spitzenreitern in den Alpen – 17 der 20 besten Skigebiete im Alpenraum finden sich hierzulande.

Lesen Sie dazu auch die Ski-Website Snowplaza.de

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.