Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft Sängerbund Landeck

Übergabe des Bildes an Christa Czerny durch Schriftführerin Gertrud Fink
5Bilder
  • Übergabe des Bildes an Christa Czerny durch Schriftführerin Gertrud Fink
  • hochgeladen von Silvia Bangratz

Mit dem Lied " Singen isch inser Freid" , dessen Titel dem Motto der Chorgemeinschaft entspricht, wurde die Jahreshauptversammlung am 03.07.2018, im Gasthof Straudi, eröffnet. Anschließend begrüßte Obmann Karl Gitterle die anwesenden SängerInnen samt Chorleiterin Atti Pahl,die Ehrengäste Christa Czerny, GR Herbert Mayer, Kulturreferent Mag. Jabob Egg sowie die Vertreterin der Presse, Frau Irmgard Pfurtscheller.
Der Obmann bat um eine Gedenkminute für den Chorehrenzeichenträger DI Werner Goidinger, der am 24.April, im Alter von 78 Jahren unerwartet verstorben ist.
In weitere Folge erstattete der Obmann seinen Bericht: Die Anzahl der Chormitglieder umfasst derzeit 38 Sängerinnen.Im Rückblick erfuhr man von einem fleißigen Probenjahr mit 43 Proben plus zwei Zusatzproben, bei denen neben Kirchenliteratur und der Literatur für das alljährlich stattfindende Vorweihnachtskonzert auch Volkslieder für das Brunnensingen in Rietz einstudiert wurden.
Christa Czerny, die den Chor von 2009 bis 2017 mit unglaublicher Musikalität,viel Gespür , Kreativität und unerschütterlichem Glauben an die sängerischen Fähigkeiten der SängerInnen humorvoll und voll Optimismus geleitet hat, erhielt als Zeichen der Wertschätzung und des Dankes eine Radierung und ein kleines Gedicht von "ihren" ChorsängerInnen.
Auf die Ehrung der ehemaligen Chorleiterin erfolgte der Bericht der neuen Leiterin Atti Pahl, die den Chor nach dem Abschied von Frau Czerny dankenswerterweise auf Anfrage von TSB Obmann Manfred Duringer im Februar d.J. übernommen hat. Sie wird dem Chor vorläufig bis zum bereits geplanten Weihnachtskonzert erhalten bleiben.
Nach dem gewissenhaften Bericht der Kassierin Maria Raich und der einstimmigen Entlastung, schritt man zur Neuwahl des Ausschusses, durchgeführt von GR Herbert Mayer, wobei alle Wahlvorschäge einstimmig angenommen wurden.
Drei Sängerinnen - Brunhilde Zegg, Walburga Neurauter und Silvia Bangratz - erhielten die Ehrennadel für mehr als 10jährige Zugehörigkeit zur Chorgemeinschaft aus der Hand von Mag. Jakob Egg .
Mit den Grussworten der Ehrengäste, die sich für die Aktivitäten, für die Bereicherung des Landecker Kulturlebens und besonders bei Christa Czerny für ihren Einsatz bedankten, wurde die Jahreshauptversammlung, nach den Dankesworten des Obmannes an alle, geschlossen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.