13.11.2017, 08:33 Uhr

Jahreshauptversammlung der FF- Serfaus

Neues Kommando: v.l. AK Nardin Rainer, Kdt. Erhart Franko, Kdt. Stv. Hochenegger Walter jun., Kassier Heymich Karl, Schriftführer Schwarz Daniel, Bgm. Mag. Greiter Paul, BFI Greuter Thomas (Foto: Heymich Karl/ FF- Serfaus)
Serfaus: Kultursaal Via Claudia |

Ein beeindruckender Jahresbericht und Neuwahlen versprachen einen spannenden Abend im Kulturzentrum Serfaus.

SERFAUS. (das) Am Freitag den 10.11.2017 trafen sich die Serfauser Florianijünger zur Jahreshauptversammlung im Kultursaal Via Claudia in Serfaus. Kurz nach 20:00 Uhr präsentierten Kommandant Erhart Franko und sein Stellvertreter Luggen Karl einen eindrucksvollen Jahresbericht.
So mussten im vergangenen Jahr 16 Brandemeldealarme, 2 Täuschungsalarme, 6 Brandeinsätze, 11 technische Einsätze und 3 Brandsicherheitswachen abgearbeitet werden.
Die Zeitstatistik kann sich sehen lassen: 2023 Gesamtstunden leistete die FF- Serfaus im Jahr 2016/2017. Es konnten dieses Jahr 2 neue Mitglieder angeworben werden, die  von den Kameraden mit Applaus in ihren Reihen begrüßt wurden. Sandro Waldner wurde von der Feuerwehrjugend in den Aktiv- Dienst überstellt und er legte feierlich das Gelöbnis auf die Fahne der FF- Serfaus ab. Auch standen einige Beförderungen und Ehrungen auf dem Programm.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Kdt. Erhart Franko mit nur einer Enthaltung  bestätigt. Da Kdt. Stv. Luggen Karl sein Amt zur Verfügung stellte wurde Hochenegger Walter jun. von der Vollversammlung zum neuen Kommandant Stellvertreter gewählt. Bei den Funktionen Kassier und Schriftführer gab es keine personellen Veränderungen und somit wurden als Kassier Heymich Karl und als Schriftführer Schwarz Daniel einstimmig per Handzeichen in ihrem Amt bestätigt.
"Ich bin sehr stolz auf die Freiwillige Feuerwehr Serfaus, welche eine hervorragende Arbeit das ganze Jahr über leistet" und "Die Serfauserinnen und Serfauser können beruhigt schlafen, da die Feuerwehr Serfaus einfach gut funktioniert", streut Bürgermeister Mag. Greiter Paul der FF- Serfaus Blumen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.