Jubiläumskonzert des Gospelchors Landeck

Der Gospel- und Spititualchor Landeck beim Jubiläumskonzert im Katharina-Lins-Saal in Zams.
25Bilder
  • Der Gospel- und Spititualchor Landeck beim Jubiläumskonzert im Katharina-Lins-Saal in Zams.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Der Gospel- und Spiritualchor Landeck feierte das 33-jährige Bestehen mit einem Jubiläumskonzert im Katharina-Lins-Saal.

"33 Jahre Landecker Gospelchor - das sind über 1300 Proben und 275 Auftritte", ließ Chorleiter Peter Unterhuber stolz die Tätigkeiten der letzten Jahrzehnten Revue passieren. Neben der Gestaltung von Hochzeiten, Benefizveranstaltungen, Vernissagen und Kirchenkonzerten machte sich der 16-köpfige Stimmkörper im In- und Ausland einen Namen und füllte Konzertsäle. "Dabei kam immer wieder der Punkt, wo wir uns fragten, was gibt es jetzt noch zu tun für uns. Aber es kommt immer wieder etwas Neues", meinte Unterhuber und blickte tatkräftig in die Zukunft. Beim Jubiläumskonzert im Katharina-Lins-Saal in Zams begeisterten die stimmgewaltigen Sänger/innen mit einem großen Repertoire und feinfühligen, emotionalen Songs: "Wir haben eine eigene Art unsere Lieder zu singen und die Literatur auszuwählen, die wir bearbeiten". Begleitet wurde der Gospelchor beim Jubiläumskonzert durch Leonard Köck am Klavier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.