Kaunertal: Lawine verschüttete Tourengeher

In der Glockturmgruppe ereignete sich am Mittwoch ein Lawinenabgang. | Foto: ZOOM-Tirol
6Bilder
  • In der Glockturmgruppe ereignete sich am Mittwoch ein Lawinenabgang.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Othmar Kolp

KAUNERTAL. Am 10. Mai 2017 gegen 09:50 Uhr, befuhren zwei einheimische Tourengeher eine ca. 40 Grad steile Rinne unterhalb des Arzkopfes (2.789 Meter) in den Ötztaler Alpen. Dabei löste der erste der beiden Männer im Gipfelbereich eine Schneebrettlawine aus und wurde rund 150 Meter weit über teilweise felsiges Gelände mitgerissen und verschüttet.
Er konnte von seinem Kollegen rasch geortet und nach ca. 10 Minuten aus einer Tiefe von rund 80 Zentimeter befreit werden. Der Verschüttete wurde anschließend vom Notarzthubschrauber mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Zams geflogen. Sein Kollege wurde von der Lawine nicht erfasst und blieb unverletzt. (Quelle: Polizei)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.