Kiosk am Stadtplatz sperrt für immer

Der Kiosk an der südlichen Stadteinfahrt von Landeck sperrt am 30. Mai zu.
  • Der Kiosk an der südlichen Stadteinfahrt von Landeck sperrt am 30. Mai zu.
  • hochgeladen von Peter Hergel

LANDECK (hp). Der Kiosk an der südlichen Stadteinfahrt, neben dem Büro des TVB TirolWest schließt. Am kommenden Mittwoch, den 30. Juni ist der Kiosk den letzten Tag geöffnet. Die Familie Matt betrieb früher den  Kiosk bei der Bezirkshauptmannschaft  Landeck. Egon Matt bot dort auch schon Zeitungen, Magazine, Tabakwaren und Zubehör an. Nach dem Abbruch des Kiosk wurde die Nachfolge am Stadtplatz-Kiosk von Frau Kummer übernommen und von Egon Matt weitergeführt. Nach zwei Jahren stieg Sohn Richard in das Geschäft ein. Für Richard (Richy) Matt stand die Dienstleistung stets im Vordergrund, die Anpassung an die Bedürfnisse der Kunden, wie beispielsweise die sehr frühen Öffnungszeiten wurden von seinen Kunden hochgelobt und sehr geschätzt. Die Nachfolge Gesellschaften der "Austria Tabak" vertreten eine neue Linie.  So soll auch der Kiosk in Perjen (Doris Marth) in absehbarer Zeit geschlossen werden. Als Ersatzlösung wird angeblich im Stadtteil Bruggen ein neuer Kiosk eingerichtet. Was mit den knapp 18 Quadratmetern des Matt-Kiosk passiert ist derzeit noch ungewiss. 

  

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.