Krampus-Spektakel in Zams

Viel Rauch, viel Feuer, eine gute Show: Das 21. Krampustreffen in Zams war ein voller Erfolg!
92Bilder
  • Viel Rauch, viel Feuer, eine gute Show: Das 21. Krampustreffen in Zams war ein voller Erfolg!
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Höllisches Treiben: Als eine der größten Veranstaltungen im Oberland ging das 21. Krampustreffen in Zams über die Bühne.

ZAMS (wiedl). Beim 21. Krampustreffen der Krampusrunde Zams war am Wochenende buchstäblich der Teufel los. Über 500 schaurige Gestalten aus 20 Gruppen zogen beim großen Umzug durch Zams und lieferten den Besuchern ein Riesen-Spektakel. Auch das Wetter spielte trotz mäßiger Prognosen mit.

Tausende Besucher in Zams

Der Krampuslauf führte vom Dorfzentrum startend, traditionell an der Hauptstraße durch das Dorf und fand auf dem Venet-Parkplatz seinen finalen Höhepunkt. Dort tummelten sich entlang der Straße und auf den großen Tribünen tausende Besucher und zeigten sich von der teuflischen Show mit Feuer, Rauch und Pyrotechnik beeindruckt. Den fulminanten Abschluss des Krampus-Spektakels lieferte in bewährter Manier die Krampusrunde Zams mit einem toll inszenierten Showact. Nach dem Umzug ging die große Krampusparty im Festzelt mit DJ Panta Ree weiter.

Feuertaufe bestanden

Erstmals fand das Krampustreffen in Zams nach der Neustrukturierung des Vorstands statt. Das neue, junge Team der Krampusrunde Zams um Obmann Florian Thurner und Vize-Obmann Erwin Luzian Bouvier jun. bestand die Bewährungsprobe mit Bravour und stellte deren Organisationstalent eindrucksvoll unter Beweis.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.