„Krampusheil“: Oh du Schreck(liche) in der Stadt

Der Höhepunkt des Umzuges war die Niederstreckung des Winters durch den Oberkrampus. | Foto: Depasperi
  • Der Höhepunkt des Umzuges war die Niederstreckung des Winters durch den Oberkrampus.
  • Foto: Depasperi
  • hochgeladen von Marion Prieler

LANDECK. Neulich veranstaltete der Krampusverein Landeck seinen elften traditionellen Nikolaus- und Krampusumzug vor der Hauptschule Angedair.
Um ca. 16.30 Uhr zog der Nikolaus vom Cafe Moser in Richtung Kirche. Halt machte der Nikolaus bei der ehemaligen Firma Schlecker, wo er Säckchen mit Süßigkeiten an die kleinen Zuseher verteilte. Gefolgt von unzähmbaren Krampussen wurde der Besuchermenge eingeheizt. Der Höhepunkt war die Niederstreckung des Winters durch den Oberkrampus und die anschließende Celebrierung. Der Krampusverein Landeck bedankt sich bei allen Zuschauern für ihr Kommen. Auf ein „Krampusheil“ im nächsten Jahr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.