Kriminacht mit Dietmar Wachter im Alten Kino

Dietmar Wacher erzählte über seine Krimis im Alten Kino.
25Bilder
  • Dietmar Wacher erzählte über seine Krimis im Alten Kino.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Bereits zum elften Mal lud der Landecker Krimiautor Dietmar Wachter gemeinsam mit dem Kiwanisclub Landeck-Imst ins Alte Kino zur Hypo Tirol Lesenacht.

Der Krimiautor aus Landeck Dietmar Wachter, der nach eigenen Aussagen "nur durch Zufall zum Schreiben kam", erzählte im Alten Kino Landeck über das Schreiben seiner Kriminalromane, in denen Ermittler Inspektor Matteo im Mittelpunkt steht. Spannende Hintergrundgeschichten, die oft mit Wachters Tätigkeit als Kriminalermittler einhergehen standen ebenso im Mittelpunkt, wie die Entstehungsgeschichten seiner Kriminalliteratur. Mit viel erzählerischem Gespür und einer passenden Mischung aus Spannung und Humor unterhielt Wachter die ausverkauften Räumlichkeiten des Alten Kinos. Musikalisch umrahmt wurden die Erzählungen von Ivana Vlahusic, die einige Eigenkompositionen zum Besten gab. Die Schauspielerin Tamara Burghart las Episoden aus den Krimis. Die Einnahmen des Abends kommen in Not geratenen Familien aus den Bezirken Landeck und Imst zugute und werden vom Kiwanisclub Landeck-Imst entgegen genommen, der durch den Präsidenten Hans-Peter Krißmer vertreten war.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.