L 76 Landecker Straße weiterhin gesperrt

37Bilder

LANDECK (hp) Die seit vergangenen Donnerstag für den gesamten Verkehr gesperrte L 76 bleibt noch auf weiterhin unbestimmte Zeit gesperrt. Es ist offensichtlich Gefahr in Verzug nachdem ein großer Felsbrocken die Sperren aus Baumstämmen durchschlagen hatte und direkt auf die Fahrbahn gekracht ist. Glücklicherweise kam Niemand zu Schaden. Seitdem wird von Spezialfirmen an dem Abschnitt und speziell im Bereich des "Überhängenden" gearbeitet. Die Spezialisten markieren Stellen im steilen und zerklüfteten Gelände für Bohrungen und Absperrungen. Um bei den Absperrungen von Fels die Fahrbahn zu schützen wurde bereits Erdreich aufgeschüttet.  Betroffen sind zahlreiche Pendler die nach Landeck kommen, auch der Handel und die Wirtschaft spürt das deutlich. Die Einpendler müssen mit deutlichem Zeitaufwand von und zur Arbeit rechnen, denn die einzige Ausweichmöglichkeit besteht durch den Landecker Tunnel. Einziger Trost , der Landecker Tunnel wurde vorübergehend von der Vignettenpflicht ausgenommen, die Beschilderung dafür sucht man allerdings vergeblich. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.