28.06.2017, 15:32 Uhr

Lehrling aus Pfunds ist Bundessieger

Günther Handle, Joanna Oberhofer und Ausbilderin Raffaela Patscheider.

Erstmals kommt Bundessieger aus der Region Landeck

PFUNDS (hp). Beim österreichweiten Lehrlingswettbewerb in der Sparte Elektrohandel konnte sich die junge Pfundserin Joanna Oberhofer gegen 14 andere TeilnehmerInnen aus ganz Österreich durchsetzen. Die junge Dame steht seit Anbeginn ihrer Lehrzeit in Diensten von Günther Handle. Für die Ausbildung von Joanna zeichnet sich vor allem Raffaela Patscheider verantwortlich, die sich ebenso wie die Firmenchefs Günther und Beate Handle freuten.
Die ausgebildete Fachverkäuferin Raffael Patscheider wurde übrigens von den "Red-Zac Mystery Shoppern" zur zweitbesten Verkäuferin österreichweit gekürt.
Die Preisverleihung wurde im Rahmen einer kleinen Feier in den Räumlichkeiten im Elektro-Geschäft in Pfunds vorgenommen. Von der WK Tirol kam zur Preisverleihung der Obmann der Sparte Elektro und Einrichtungsfachhandel KR Ing. Manfred Malli und der Geschäftsführer der WK Tirol, David Narr.
Neben Blumen hatten die Herren aus Innsbruck natürlich auch einen tollen Preis im Gepäck, einen Reisegutschein mit einem namhaften Wert. Uns freut es besonders, so Manfred Malli, dass eine Dame aus dem Oberland und aus ganz Tirol erstmals diesen Titel gewinnen konnte.
Für das nötige Taschengeld während des Urlaubs von Joanna Oberhofer wird Günther Handle sorgen.
Beim anschließenden Mittagessen im Gasthof Traube mit gemütlicher Plauderei über Lehre und Zukunft war die Mittagspause schnell vorbei. Fix ist jedenfalls, dass Joanna nach wie vor Freude an ihrem Beruf hat und diesen weiterhin ausüben möchte. "Wir haben ein sehr gutes Betriebsklima mit allen KollegInnen und mit den Kunden und dem Chef komme ich auch sehr gut aus. Mein nächste Ziel ist die Lehrabschlußprüfung im kommenden Jahr und eventuell noch einen Preis beim Lehrlingswettbewerb", so die Aussage von Joanna.
Die Firma Elektrotechnik Günther Handle beschäftigt derzeit 45 Mitarbeiter an den Standorten Ried und Pfunds, davon zwölf Lehrlinge in den Fachbereichen Elektroinstallation, Kommunikation und im Einzelhandel bzw. im Fachbereich Elektrohandel.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.