14.02.2018, 14:36 Uhr

"Magic Ladis – Karneval in Ladis"

Die Preisträger mit Bürgermeister Florian Klotz (hinten re.) (Foto: Gemeinde Ladis)

Buntes Treiben beim Faschingsumzug und der anschließenden Feier.

LADIS. Der TVB-Ortsausschuss Ladis veranstaltete am vergangenen Wochenende in Zusammenarbeit mit dem Skiklub Ladis und der Jungbauernschaft Ladis unter dem Motto „Magic Ladis – Karneval in Ladis“ einen Faschingsumzug mit anschließender Feier. Um 14 Uhr begann das bunte Treiben in der Mitte des Ortszentrums von Ladis. Der Weg führte die Narren vom Dorfplatz um den Lader Weiher und wieder zurück zum Musikpavillon. Der Festzug wurde von einem über 70 Jahre alten Einachser (Soundmobile) angeführt – eine wahre Rarität. Die Kinder präsentierten stolz ihre tollen Kostüme, aber auch bei den Erwachsenen und den Vereinen gab es sehr kreative Verkleidungen. Die Besten davon wurden von einer Jury prämiert und durften tolle Preise entgegennehmen.
Nach den Grußworten durch Bürgermeister Florian Klotz, der das närrische Treiben persönlich verfolgte, sorgte die Volksmusikgruppe „Die Bärigen Tiroler“ für die musikalische Unterhaltung beim Pavillon. Der SK Ladis und die Jungbauernschaft verköstigten die Festgemeinschaft mit warmen und kalten Erfrischungen sowie Herzhaftem und Süßem.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.