"Magic Ladis – Karneval in Ladis"

Die Preisträger mit Bürgermeister Florian Klotz (hinten re.) | Foto: Gemeinde Ladis
3Bilder
  • Die Preisträger mit Bürgermeister Florian Klotz (hinten re.)
  • Foto: Gemeinde Ladis
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LADIS. Der TVB-Ortsausschuss Ladis veranstaltete am vergangenen Wochenende in Zusammenarbeit mit dem Skiklub Ladis und der Jungbauernschaft Ladis unter dem Motto „Magic Ladis – Karneval in Ladis“ einen Faschingsumzug mit anschließender Feier. Um 14 Uhr begann das bunte Treiben in der Mitte des Ortszentrums von Ladis. Der Weg führte die Narren vom Dorfplatz um den Lader Weiher und wieder zurück zum Musikpavillon. Der Festzug wurde von einem über 70 Jahre alten Einachser (Soundmobile) angeführt – eine wahre Rarität. Die Kinder präsentierten stolz ihre tollen Kostüme, aber auch bei den Erwachsenen und den Vereinen gab es sehr kreative Verkleidungen. Die Besten davon wurden von einer Jury prämiert und durften tolle Preise entgegennehmen.
Nach den Grußworten durch Bürgermeister Florian Klotz, der das närrische Treiben persönlich verfolgte, sorgte die Volksmusikgruppe „Die Bärigen Tiroler“ für die musikalische Unterhaltung beim Pavillon. Der SK Ladis und die Jungbauernschaft verköstigten die Festgemeinschaft mit warmen und kalten Erfrischungen sowie Herzhaftem und Süßem.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.