Mit Walzerklang ins Neue Jahr

StR.Mag.Egg, Hypo-GL Moritz,Bgm.Dr.Jörg,GR Mayer (v.l.) | Foto: Hypo Tirol
4Bilder
  • StR.Mag.Egg, Hypo-GL Moritz,Bgm.Dr.Jörg,GR Mayer (v.l.)
  • Foto: Hypo Tirol
  • hochgeladen von Kulturreferat Landeck

Das Kulturreferat der Stadt Landeck organisiert bereits seit Jahren in Zusammenarbeit mit der Hypo Tirol Bank das traditionelle Neujahrskonzert.

Eingeladen wurde diesmal das "Ensemble Walzerklang" um das Neue Jahr musikalisch zu begrüßen. Das Ensemble Walzerklang unter der Leitung des Stehgeigers Markus Fritz wurde 1985 gegründet und  besteht aus fünfzehn professionellen Tiroler Musikern und ist spezialisiert auf die Wiener Tanzmusik des 19. Jahrhunderts. Verstärkt wurde das Ensemble zudem durch die junge Sopranistin Vanessa Waldhart, die ein paar Lieder aus bekannten Operetten zum Besten gab. Beindruckend waren auch Solobeiträge einzelner Ensemblemitglieder mit Orchesterbegleitung. Ein bunt gemischtes Programm mit bekannten Melodien aus der Feder von Johann Strauß, Franz Lehar, Carl Michael Ziehrer und anderen begeisterte das Publikum im vollen Stadtsaal Landeck. Durch den musikalischen Abend führte in heiterer Manier, mit Anekdoten und Wissenswertem über Werke und Komponisten, Susanne Fritz. Unter den zahlreichen Gästen auch Bgm. Dr. Wolfgang Jörg, Kulturreferent StR Mag. Jakob Egg, GR Herbert Mayer, Hypo-Geschäftsstellenleiter Peter Moritz, der Künstler Alwin Chemelli und Chorleiter Prof. Bruno Öttl, sowie Vertreter des Schlossmuseum Christian Rudig und Christoph Carotta.

Wo: Stadtsaal Landeck , Schentensteig 2, 6500 Landeck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.