Mittelalterfest und Bogensport bleiben Publikumsmagneten

Mehr als 700 Besucher strömten am 10. Mai zum traditionellen Mittelalterfest in Altfinstermünz. | Foto: TVB Tiroler Oberland / Kurt Kirschner
5Bilder
  • Mehr als 700 Besucher strömten am 10. Mai zum traditionellen Mittelalterfest in Altfinstermünz.
  • Foto: TVB Tiroler Oberland / Kurt Kirschner
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

FINSTERMÜNZ. 500 Jahre zurück in die Vergangenheit – eine Zeitreise mit vielen Höhepunkten: Die spektakulären Feuershows, actionreiche Ritterkämpfe, Tanzaufführungen sowie musikalische Darbietungen von verschiedenen Mittelaltergruppen. Spannende Führungen des Vereines Altfinstermünz, beeindruckende Handwerkskunst vom Pfundser Schmied Hans Brunner und der Familie Schmitzberger (Seilerei) sorgten für beste Stimmung zu Christi Himmelfahrt. Die Kinder vergnügten sich beim Kinderschminken und den Spielestationen, welche von den Mädchen des Jugendzentrums Pfunds betreut wurden.

Für den Tourismusverband Tiroler Oberland ist das Mittelalterfest ein fixer Bestandteil des Veranstaltungskalenders: "Die gute Zusammenarbeit mit dem Verein Altfinstermünz und den Nauderer Bergbahnen macht den Erfolg möglich. Es war ein rundum gelungener Tag", erklärt Elisa Thöni, Bereichsleiterin Pfunds.

Sport mit Pfeil und Bogen

Zwei Tage später, am 12. Mai, fand bereits zum sechsten Mal das „3D Bogensportturnier“ am Outdoor-Parcours in Pfunds/Tschingls statt. Mehr als 160 Schützen lieferten sich einen spannenden Wettkampf mit Pfeil und Bogen. Hermann Eiter, Obmann des Bogensportvereines, freute sich über den reibungslosen Ablauf.

Wo: Altfinstermünz, Nauders auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.