Landeck: Enrico Gabl neuer stv. Bezirkspolizeikommandant

Neuer stv. Bezirkspolizeikommandant: Obstlt Werner Hauser, Lt Ing. Enrico Gabl, BA, LPD Mag. Helmut Tomac und GenMjr Norbert Zobl (v. l.). | Foto: Polizei
  • Neuer stv. Bezirkspolizeikommandant: Obstlt Werner Hauser, Lt Ing. Enrico Gabl, BA, LPD Mag. Helmut Tomac und GenMjr Norbert Zobl (v. l.).
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. Mit 1. September wurde der in Schönwies wohnhafte Leutnant Ing. Enrico Gabl, BA, zum stellvertretenden Bezirkspolizeikommandanten des Bezirkes Landeck bestellt. ER folgt Stefan Maresch nach, der in den Bezirk Innsbruck-Land wechselt.
Landespolizeidirektor Mag. Helmut Tomac nahm am 1. September im Beisein des stellvertretenden Landespolizeidirektors GenMjr Norbert Zobl und des Bezirkspolizeikommandanten des Bezirkes Landeck Obstlt Werner Hauser, die Ausfolgung des Dekretes vor und gratulierte dem frischgebackenen Offizier zur neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgabe.
Nach erfolgreicher Absolvierung der Bachelor-Prüfung schloss Lt Enrico Gabl am 29. August an der FH Wiener Neustadt den Studiengang „Polizeiliche Führung“ mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Bei der Festveranstaltung in Wiener Neustadt wurde den Absolventen der akademische Grad „Bachelor of Arts in Police Leadership“ verliehen, wobei es sich die Frau Bundesminister Mag.a Johanna Mikl-Leitner nicht nehmen ließ, persönlich zum Abschluss zu gratulieren.

Persönlicher Werdegang

Lt Gabl vollendet im Dezember 2014 sein 14. Exekutivdienstjahr. Nach Absolvierung des Grundausbildungslehrganges in der Gendarmerieschule Gisingen im Jahr 2000 verrichtete der Beamte sechs Monate Dienst auf dem damaligen Gendarmerieposten Bludenz. Im Anschluss versah Lt Gabl bis Mitte 2006 Dienst auf der Verkehrsabteilungsaußenstelle Bürs. Unterbrochen wurde diese Dienstverrichtung von einer einjährigen Zuteilung zur Einsatzgruppe Straßenkriminalität beim LKA Tirol.
Mit 1. Juni 2006 wurde der Beamte zur PI Imst versetzt. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zum dienstführenden Beamten wurde Lt Gabl zum Sachbearbeiter auf der API Imst ernannt.
Lt Gabl schloss nun das Studium „Polizeiliche Führung“ an der FH Wiener Neustadt und die Ausbildung zum leitenden Beamten, mit ausgezeichnetem Erfolg, ab und tritt mit 1. September 2014 seine neue Aufgabe beim BPK Landeck als stellvertretender Bezirkspolizeikommandant und Leiter des Kriminalreferates an.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.