01.12.2017, 11:04 Uhr

Projekt Ernährungscoach – Präsentationen an der FSBHM Landeck/Perjen

Die SchülerInnen präsentierten ihr Können (Foto: Grissemann Marianne)
Landeck: FSBHM Landeck-Perjen | LANDECK/PERJEN. Um die SchülerInnen des 3. Jahrganges möglichst praxisnah auf ihre Arbeit als Ernährungscoach auszubilden, erhielten sie die Aufgabe, einen Vortrag oder Workshop zu einem Ernährungsthema auszuarbeiten.
Gewählte Themen waren ZB: richtiges Abnehmen ohne Diät , Gesundes Frühstück, Vegetarische Ernährung, Fast-Food, Ernährung bestimmter Personengruppen.
In einem kleinen Team wurde zuerst ein Theorieteil ausgearbeitet .Dazu gehörten auch Nährwertberechnungen, das Erstellen eines Folders und Plakates und eine Präsentation am PC .
Im Rahmen des Praktischen Unterrichts Kochen und Hausgestaltung wurden verschiedene Kostproben in Form von Fingerfood vorbereitet, die notwendigen Arbeiten geplant und Kreatives zum anschaulichen Präsentieren erstellt.
Nach intensiver und zeitaufwendiger Vorarbeit konnten die Schülerinnen/Schüler ihre Projekte nun am Dienstag, den 29. 11. 2017 allen Eltern und Lehrpersonen vorstellen.
Die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen.
Die Stände waren mit interessanten Informationen professionell aufgebaut, die Kostproben dazu toll zubereitet und angerichtet
Alle waren begeistert von der perfekten Präsentation und vor allem vom köstlichen Fingerfood.
Bei den SchülerInnen war die Freude über die gelungene Veranstaltung groß.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.