4 A-la-Carte-Sterne/89 Punkte für Neueinsteiger Gunther Döberl

Küchenchef  Gunther Döberl vom Restaurant Stiar ist der neue Star am Ischlger Kulinarikhimmel. | Foto: Petr Blaha
2Bilder
  • Küchenchef Gunther Döberl vom Restaurant Stiar ist der neue Star am Ischlger Kulinarikhimmel.
  • Foto: Petr Blaha
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ISCHGL. „Ein neuer Stern am Ischgler Kulinarikhimmel“ – zeigten sich die anonymen Tester des Gourmetrestaurants STIAR euphorisch. Der 35-jährige Spitzenkoch Gunther Döberl zelebriert hier seit letzten Winter seine Vision einer alpenländisch und zugleich modernen Feinschmeckerküche und setzt damit neue Akzente im Tiroler Wintersportort Ischgl. Gelobt wird im Besonderen der „hohe Handwerkslevel der Küchencrew“ und die Serviceleistung, sowie das spannende Zusammenspiel von „glasklarer alpiner Haute Cuisine“ und dem stilvoll designten Lokal.
Das Interieur des Gourmetrestaurants geht Hand in Hand mit der kreativen Handschrift des Kochs: Alpenländisch und modern zugleich. Altholz, Granitstein, ein verglaster Kamin und gezielt eingesetzte Lichtquellen vermitteln eine edle Wohlfühlatmosphäre.
Mit verantwortlich für die besondere Qualität am Teller sind nicht zuletzt die Inhaber des Sporthotels Silvretta, Peter und Maria Zangerl, die auf ihrem Bauernhof Kälber, Schafe, Rinder, Schweine und sogar Wagyurinder züchten. So landen hochwertige Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten und Milchprodukte aus eigener Produktion in der Küche des Sporthotels Silvretta wie auch des Gourmetrestaurants STIAR. Wild liefert Peter Zangerl, ein leidenschaftlicher Jäger, höchstpersönlich. Gemeinsam mit dem hauseigenen Metzger kreiert Gunther Döberl Wurst- und Schinkenspezialitäten.

Küchenchef  Gunther Döberl vom Restaurant Stiar ist der neue Star am Ischlger Kulinarikhimmel. | Foto: Petr Blaha
Restaurant Stiar in Ischgl. | Foto: Petr Blaha
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.