Checkmate (USA) – Funk, Soul und Blues der Extraklasse

Ronny Drayton tourte unter anderem mit Janet Jackson. | Foto: John Tammaro
  • Ronny Drayton tourte unter anderem mit Janet Jackson.
  • Foto: John Tammaro
  • hochgeladen von Mathias Schauer

„Checkmate“ ist eine hochkarätig besetzte Band aus den USA, die Blues, Rock, Soul und Hendrix-Nummern in selten gehörter Qualität auf die Bühne bringt.

Der Sänger und Gitarrist Ronny Drayton ist eine Ikone; jedenfalls für all seine Gitarre spielenden Kollegen, hat er doch im Laufe seiner Karriere auf mehr als 500 Alben mitgewirkt. Sein Markenzeichen – schnörkelloser, kraftvoller Gitarrensound, eine unverwechselbare raue und voluminöse Stimme und Songs, die in keiner Sekunde Zweifel daran entstehen lassen, dass wir es hier mit einem Genius der Blues & Rockgitarre zu tun haben. Bass-Wunder Jerry „Wyzard“ Seay, zupft den Bass seit über 25 Jahren bei der Kultband „Mothers Finest“ und tourte mit The Who, AC/DC und Santana rund um den Globus. Weltklasse-Schlagzeuger TC Tolliver ist eine herausragende Powerstation. Er arbeitete u.a. bei den Plasmatics und der Mega Band KISS. Blues vom anderen Stern, Soul und Funk zum abfahren.

Wann: 12.10.2014 20:30:00 Wo: Altes Kino, Malser Straße, 6500 Landeck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.