"Russische Bananen" in See

Zahlreiche Lacher garantiert: Das Hoteliersehepaar Rosa (Kordula Wolf) und Hans Huber (Emil Zangerl) mit dem "Kurschatten" Janka (Ramona Oberelchner).
143Bilder
  • Zahlreiche Lacher garantiert: Das Hoteliersehepaar Rosa (Kordula Wolf) und Hans Huber (Emil Zangerl) mit dem "Kurschatten" Janka (Ramona Oberelchner).
  • hochgeladen von Othmar Kolp

SEE (otko). Auch heuer hat die Heimatbühne See unter Obmann Emil Zangerl und Regisseur Albert Tschallener wieder ein tolles Stück eingespielt. "Russische Bananen" heißt die turbulente Komödie in drei Akten von Andreas Holzmann (Österreichischer Bühnenverlag Kaiser).
Bei der Premiere im voll besetzten Trisanna-Saal am 27. Dezember bekamen die Schauspieler viel Applaus. Begeistert zeigten sich unter anderem auch Bgm. Anton Mallaun mit Gattin Martha, Roland Reichmayr, die Vertreter der Theatergruppe Samnaun sowie Sponsoren Renate Zangerl (Friseursalon Renate) und Hans-Peter Gesselbauer (Sportshop Loop).
"2015 mussten wir das Stück nach einer Erkrankung abbrechen. Wir wollten aber nicht noch einmal das Gleiche spielen und haben uns etwas Neues einfallen lassen. Nach 20 Proben ist alles bestens verlaufen", freute sich Regisseur Albert Tschallener über eine gelungene Premiere.

Turbulente Kömodie

Kaspar Huber ist Seniorchef des Berghotels „Gamsspitz“. Auf der Heimreise von der Kur fällt ihm ein scheinbar vergessener blauer Koffer auf, den er mitnimmt und zuhause neugierig öffnet. Der Koffer ist voller Geld das in Verbindung mit einem Gewaltverbrechen steht. So gerät Kaspar unweigerlich unter Mordverdacht. Auch die russische Mafia ist ihm bald auf den Fersen, die den mysteriösen Koffer um jeden Preis zurückhaben will. Kaspars Sohn Hans betreibt mit seiner Gattin Rosi das Berghotel, das zu modernisieren wäre. Dazu wird ein Kredit benötigt und die Zustimmung des Seniorchefs. Dieser hat jedoch für die beiden eine Überraschung parat: Janka, eine rüstige slowakische Frau, die er während seiner Kur kennengelernt hat. Durch den vermeintlichen „Kurschatten“ gerät die gewohnte Ordnung bei Hubers gehörig aus den Fugen.
Bald füllt sich das Hotel mit illustren Gästen. Da ist einmal Josefine Goldberg, langjähriger Stammgast und dreifache Witwe. Sie hat es auf den flotten Kaspar abgesehen, der keine Lust verspürt, das vierte „Opfer“ zu werden. Die ehrgeizige Oberstaatsanwältin Renate Pfaffinger reist mit Tochter Kathi an, für die sich Hotelier-Sohn Martin interessiert. Und dann tauchen noch zwei Russen auf. Wladimir und Dmitri werden für russische Investoren gehalten, die in der Region alte Hotels aufkaufen. Dabei sind die beiden Mafiosos nur hinter dem verschwunden Geldkoffer her. Das Geld im blauen Koffer stammt aus dubiosen Geschäften, denen die Oberstaatsanwältin schon längere Zeit auf der Spur ist. Als sich die Lage immer mehr zuspitzt, beordert Pfaffinger kurzerhand Kriminalrat Oberst Stainer zu sich, der mit Inspektor Pospischil sofort die Ermittlungen aufnimmt. Es kommt zu Turbulenzen ohne Ende, in die am Ende alle Beteiligten verstrickt werden.

Zu sehen ist die Komödie bis einschließlich 17. März 2016 jeweils am Donnerstag um 20.30 Uhr im Trisanna-Saal-See (Gemeindezentrum). Das Derniere findet am 23. März statt. Eintritt: 9 Euro. Kartenreservierung beim TVB-Paznaun-Ischgl, Bürostelle See, +43 50 990 400, Restkarten an der Abendkassa. Alle Infos unter www.heimatbuehne-see.at.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.