12.10.2014, 09:52 Uhr

Sängerbund Landeck: Erfolgreiches Chorjahr

Ehrungen: Christoph Gitterle, Erika Reheis, Gabriele Schiechtl, Erwin Raggl, Bgm. Wolfgang Jörg, Obm. Karl Gitterle und Marianne Weilharter (TSB).

Obmann Karl Gitterle wurde wieder gewählt. Verdiente Mitglieder wurden vom Tiroler Sängerbund geehrt.

LANDECK (otko). Die Chorgemeinschaft Sängerbund Landeck hielt vergangenen Freitag im Hotel Sonne die Jahreshauptversammlung ab. Neben den Berichten der Ausschussmitglieder standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Karl Gitterle, der seit 2009 als Obmann fungiert, und sein Ausschuss wurden einstimmig wiedergewählt.
Das Sängerjahr 2013/14 ließ dann Obmann Gitterle in seinem Bericht Revue passieren: "Derzeit umfasst die Chorgemeinschaft Sängerbund Landeck 40 SängerInnen und eine Chorleiterin." Insgesamt 41 Vollproben und sieben Zusatzproben wurden im vergangenen Vereinsjahr abgehalten. Der Chor umrahmte und gestaltete wiederum viele Messen und kirchliche Feste und veranstaltete einige Konzerte. So wurde unter anderem zum alljährlichen Frühjahrskonzert in Serfaus und zum traditionellen Adventsingen geladen. "Als Obmann bedanke sich ich mich bei allen für die fleißige Probenarbeit und die Disziplin sowie bei den Sponsoren für die finanzielle Unterstützung", so Gitterle.
Chorleiterin Czerny betonte, dass das Interesse besonders wichtig sei. "Ein regelmäßiges und pünktliches Erscheinen bei den Proben ist enorm wichtig für die erfolgreiche Chorarbeit", verwies Czerny. Ein Neuzugang wurde vergangenes jahgr in den Chor aufgenommen. In neuen Vereinsjahr stehen wieder zahlreiche Konzerte an, wie die Teilnahme am Götzener Musiksommer oder die Umrahmung eines Gottedsdienstes im Kaunertal.

Ehrungen

Obmann Gitterle durfte auch einige Ehrengäste, wie die stellvertretende Obfrau des Tiroler Sängerbundes (TSB) Marianne Weilharter, Bgm. Dr. Wolfgang und Chorehrenzeichenträger Alwin Chemelli begrüßen. "Ich Danke euch von Seiten der Stadtgemeinde für das kulturelle Engagement", so Jörg.
Für ihre langjährigen Mitgliedschaften wurden Erika Reheis (Silbernes Ehrenzeichen, 20 Jahre), Gabriele Schiechtl (Goldenes Ehrenzeichen, 37 Jahre), Erwin Raggl (Gold mit Kranz, 42 Jahre) und Obmann Karl Gitterle (Gold mit Kranz) vom Tiroler Sängerbund geehrt. Christoph Gitterle bekam zudem eine interne Ehrung der Chrogemeinschaft Sängerbund Landeck für seine 10-jährige Mitgliedschaft.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.