Schloss Landeck - Lange Nacht der Museen

5Bilder

Nach einigen Jahren der Unterbrechung war das Museum Schloss Landeck unter der jetzigen Führung wieder aktiv als Partner der ORF-Aktion "Lange Nacht der Museen" dabei. Zahlreiche Besucher hatten die Gelegenheit, das Schlossmuseum in der Nacht zu durchwandern.

Um 18.00 Uhr wurde ein Konzert des Saxaphon Quartett der Musikkapelle Zams in der Gotischen Halle dargeboten. Um 19.00 Uhr führte der Landecker Chocolatier Hansjörg Haag bei einer Verkostung in die Welt der "Tiroler Edle". Um 20.00 Uhr stellte Irene Heisz gemeinsam mit der Fotografin Julia Hammerle ihr Reisebuch "Tirol - hoch hinaus und tief verwurzelt" vor. Um 22.00 und 23.00 Uhr wurden Führungen zu den Themen "Schwabenkinder" und "Hexenprozessen" angeboten.

Dietmar Wachter führte durch die Sommerausstellung "Eine Tiroler Kindheit im letzten Jahrhundert". Führungen durch die aktuelle Ausstellung "bewegtes körpersein" von Bildhauer und Plastiker Christian Moschen wurden vom Künstler selbst durchgeführt.

Wo: Landeck, 6500 6500 auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.