Schnann: Wirtschaftsgebäude stand in Vollbrand

Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohngebäude verhindert werden. | Foto: ZOOM-Tirol
31Bilder
  • Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohngebäude verhindert werden.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Othmar Kolp

PETTNEU/SCHNANN. Am 20. Oktober, gegen 15.55 Uhr, geriet in Schnann ein Wirtschaftsgebäude in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr Schnann stand das Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand. In der Folge wurden alle Wehren des Abschnitts Stanzertal (Pians, Strengen, Flirsch, Pettneu und St. Anton) zur Unterstützung angefordert. Um 16:40 Uhr wurde zusätzlich die Feuerwehr Landeck alarmiert. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohngebäude verhindert werden. Es wurde lediglich der Dachstuhl beschädigt. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Beim Brand wurden weder die Hausbewohner noch Tiere verletzt. Um 21:00 Uhr waren die Feuerwehren noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Gegen Mitternacht konnte „Brand aus“ gegeben werden. Bei diesem Einsatz standen 198 Feuerwehrmänner im Einsatz. Laut Polizei ist die Brandursache derzeit noch fraglich. Die Ermittlungen laufen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.