21.05.2017, 14:20 Uhr

Schülerchor der VS Ischgl beim Landesjugendsingen

"Die Blackbirds": Der Schulchor der Volksschule Ischgl nahm erfolgreiche am Landesjugendsingen teil. (Foto: VS Ischgl)
ISCHGL. Der Schulchor der VS Ischgl ("Die Blackbirds") nahm heuer beim Landesjugendsingen am 10. Mai in Schwaz teil. Die Chorleiterin Fabienne Wechner und Lehrerin Sarah Walser studierten über einen Zeitraum von drei Monaten die Lieder mit den Kindern ein. Und das viele und intensive Üben hat sich gelohnt.
Am Freitag dem 12. Mai fuhren die Lehrpersonen mit den Kindern zum Festakt in die Olympiaworld nach Innsbruck, wo die Bewertungen in einem feierlichen Rahmen übergeben wurden. Der Schulchor der VS Ischgl erhielt für seine Darbietung einen „ Ausgezeichneten Erfolg“ und die Chorleitern Fabienne Wechner wurde als Gastchorleiterin zum Bundesjugendsingen nach Graz eingeladen.
"Ich möchte mich auf diesem Weg bei den teilnehmenden Kindern und den Lehrpersonen recht herzlich bedanken und zum tollen Erfolg gratulieren. Weiters möchte ich mich auch bei der Gemeinde Ischgl bedanken, die die Buskosten für beide Fahrten übernahm", so Direktor Paul Tschiderer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.