Serfaus: Gasgeruch in Personalhaus

Mit Atemschutz wurde die Evakuierung und die Erkundung durchgeführt.
3Bilder
  • Mit Atemschutz wurde die Evakuierung und die Erkundung durchgeführt.
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

SERFAUS (das). Am vergangenen Freitag wurde die FF- Serfaus gegen 23:49 Uhr per Sirene und Pager ins Personalhaus Posthotel gerufen. Gemeldet wurde Gasgeruch im Haus.
Beim Eintreffen war ein beißender Geruch in und vor dem Haus zu vernehmen. Mit Atemschutz wurde die Evakuierung und Erkundung des Hauses durchgeführt, als Ursache des Geruchs konnte schließlich eine defekte Batterie ausgemacht werden. Um auf Nummer sicher zu gehen wurde die FF- Landeck mit einem speziellen Gasmessgerät nachgefordert. Gegen 01:45 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. In der Zwischenzeit wurden die evakuierten Personen, welche teils nur leicht bekleidet waren, vom Roten Kreuz ins Warme gebracht und dort versorgt. Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Serfaus und Landeck, sowie das Rote Kreuz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.