Serfauser Krippenstall wird mobil

Der neue Standort der Krippe stellt nun kein Problem mehr für den Krippenverein dar.
8Bilder
  • Der neue Standort der Krippe stellt nun kein Problem mehr für den Krippenverein dar.
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

SERFAUS (das). Pünktlich zur Weihnachtszeit werden wieder die Weihnachtskrippen im ganzen Land aufgebaut. Auch in Serfaus wird dieser alljährliche Brauch von dem Krippenverein Serfaus, welcher 2003 gegründet worden ist, begangen.

Dieses Jahr gibt es allerdings eine Neuerung: da an dem alten Krippenplatz nun die neue Station der Dorfbahn Serfaus entstanden ist, musste der Verein Alternativen suchen. Ebenso ist der Auf- und Abbau der Krippe immer mit sehr viel Aufwand verbunden. Aus diesem Grund nutzte man die neuen Umstände um eine Verbesserung, in Form eines Fahrzeuganhängers, herbeizuführen.

Der Anhänger wurde zur Gänze von der Seilbahn Komperdell Serfaus bezahlt und von der firmeninternen Schlosserei adaptiert. So musste die Krippe nur einmalig platziert und montiert werden, damit sie nun problemlos an jeden Ort bewegt werden kann. Dies stellt nun eine massive Verbesserung für den Verein, aber vor allem für den Krippenstall dar, da er nun schonend transportiert werden kann.

Wo: Serfaus, Serfaus auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.