St. Antons Senioren fuhren ins Blaue

Die St. Antoner SeniorInnen genossen die heurige Fahrt ins Blaue auf den Flughafen Innsbruck. | Foto: Seniorenverein
  • Die St. Antoner SeniorInnen genossen die heurige Fahrt ins Blaue auf den Flughafen Innsbruck.
  • Foto: Seniorenverein
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ST. ANTON. Am 06. Juli machte der St. Antoner Seniorenverein mit 50 Mitgliedern bei schönstem Wetter eine Fahrt ins Blaue. "Es erinnerten sich so manche Senioren, vor einem Jahr waren wir bei der Fahrt ins Blaue am 07. Juli am Galzig bei der 10 Jahresfeier des Vereines, dort hat es geschneit, es war 15cm Schnee gefallen, also machten wir die Fahrt ins Weiße, nicht ins Blaue", berichtet Obmann Othmar Schranz. Auch heuer hatte die Bäckerei Ruetz mit Geschäftsführer Reinhard Veider zum 9. Mal zu einem reichhaltigen Frühstück eingeladen.
Danach wusste keine Seniorin bzw. kein Senior wohin die Fahrt nun weiter geht, der Omnibus fuhr Richtung Innsbruck, es wurde immer wieder gerätselt und spekuliert wo fahrt man hin. Erst bei der Ausfahrt Kranebitten meinten einige, man könnte doch einmal in die Luft gehen. Dem ist jedoch nicht ganz so gewesen, aber ich hatte eine zweistündige Flughafenführung mit zwei Gruppen organisiert. Das war ein Erlebnis das man so Privat nicht machen kann. "Ich musste eine Woche vorher jeden Senior mit seinen Daten anmelden, da sehr hohe Sicherheitsstandarts vorgeschrieben sind. Wir wurden auf das genaueste mit Scanner und Ultraschall untersucht, so mancher musste sein Kunstknie in einem Gerät überprüfen lassen", so Schranz. Die Guide erklärten den SeniorInnen alles auf das genaueste über die Abfertigung der Passagiere und dem Gepäck. Sie kamen in die VIP-Abteilung und sahen die großen Flugzeuge, die Einsatzfahrzeuge wie Rettung, Feuerwehr, Schneeräumung usw.
Der Flughafen Innsbruck wurde 1948 Eröffnet, es wurden ca. 1,5 Million Passagiere und 210 Tonnen Luftfracht befördert, es sind ca. 15.000 Flugbewegungen und zwischen 130 bis 270 Beschäftigte im Einsatz.

Besonderes Erlebnis

Mittags fuhren siedann weiter ins Gasthaus „Bierstindl“ im dortigen Biergarten machten sie es sich an einem schattigen Plätzchen gemütlich (der Seniorenverein hat das Mittagessen bezahlt). Nachmittags fuhren sie durchs Sellraintal, wo sie in Kühtai eine Pause machten, bis sie weiter am Speicher Längental vorbei nach Ötz im Ötztal fuhren. Im Cafe Hainer gönnten sich die meisten ein sehr schönes Eis um den Tag süß ausklingen zu lassen. So hatten alle wieder einmal ein besonderes Erlebnis mit der Fahrt ins Blaue des Seniorenvereins St. Anton am Arlberg.
Der Seniorenverein St. Anton am Arlberg unter der Leitung der Obmänner Othmar Schranz und Johann Tschol möchten sich auf diesem Weg bei der Bäckerei Ruetz mit Geschäftsführer Reinhard Veider recht herzlich für das reichhaltige und gute Frühstück bedanken. "Es ist doch schön, wenn immer wieder einheimische Firmen unsere Senioren unterstützen", dankt Obmann Schranz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.