21.03.2017, 09:44 Uhr

Stabführer Grundkurs

Zams: Haus der Musik | Seit heuer gibt es eine Änderung in der Organisation der Stabführer Grundkurse. Die Ausbildungsschwerpunkte werden von nun an in 4 Blöcken abgehalten, wobei jeder Block individuell oder im Gesamtpaket besucht werden kann. 28 TeilnehmerInnen aus den Musikbezirken Landeck, Imst und Silz absolvierten erfolgreich Block A und B. Aber auch die beiden anderen Blöcke C und D waren mit 10 TeilnehmerInnen gut besucht. Die Inhalte wurden in den 4 Einheiten bis zur Stufe D theoretisch eingelernt und auch die grundlegenden Handhabungen praktisch mit dem Tambourstab eingeübt.
Geleitet wurde der Kurs vom Bezirksstabführer Lukas Spiß und seinen Stellvertretern Florian Pittl und Florian Wolf, sowie Clemens Pohl (Bezirksstabführer Imst). Besonders erfreulich waren die aktive Mitarbeit und das große Interesse der angehenden Stabführer bei der Durchführung von Theorie und Praxis. Wir wünschen allen Kursteilnehmerinnen und Teilnehmern gutes Gelingen bei der Umsetzung ihres erlernten Wissens bei den Ausrückungen in den Musikkapellen.
Besonderer Dank gilt der Musikkapelle Zams und ihrem Obmann Stephan Wohlfarter für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.
Für den Musikbezirk Landeck
Lukas Spiß, Maria Kössler
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.