24.10.2017, 13:10 Uhr

Stadtchef informierte über Wohungsverkauf

Die Wohnungen in der Saluner Straße sollen an die Mieter verkauf werden.

Die städtischen Wohnungen in der in der Landecker Saluner Straße sollen an die Mieter verkauft werden.

LANDECK (otko). Die Stadtgemeinde Landeck hat für das Jahr 2017 ein Sparbudget beschlossen. Damit das Budget aber ausgeglichen ist, sollen in der Saluner Straße städtische Wohnungen verkauft werden – die BEZIRKSBLÄTTER berichteten.
Über den aktuellen Stand berichtete Bgm. Dr. Wolfgang Jörg in der letzten Gemeinderatssitzung. "Wir haben gestern ein Gutachten bekommen, was die Wohnungen kosten. Wir werden nun über die Preise im Stadtrat beraten. Jene Mieter, die Interesse haben, können ihre Wohnungen kaufen." Allerdings müsse man sich dies nach gewissen Kriterien anschauen. Zudem würden einige Wohnungen leer stehen. "Diese Fragen müssen wir noch lösen", so Jörg. Die Mieter werden aber noch in eigenen Versammlungen darüber informiert.
Auch eine weitere Angelegenheit wurde angesprochen. "Bis Ende November werden die drei leer stehenden Donau-Chemie-Häuser auf dem Pendlerparkplatz-Areal abgerissen. Im Anschluss wird der Platz geschottert. Man sieht dann die Größe des Areals, das die Stadtgemeinde Landeck erworben hat", betonte der Stadtchef.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.