Warth: Zwei Skifahrer bei Kollision verletzt

Symbolbild | Foto: Polizei

WARTH. Am 21. März 2016 gegen 12.45 Uhr fuhr ein 52 Jahre alter deutscher Staatsbürger im Schigebiet Warth Schröcken auf der Piste am Wannenkopf einen ausgesteckten Torlauf mit automatischer Zeitmessung ab. Beim Abschwingen im Zielauslauf kam der Schifahrer zu Sturz und prallte in der Folge mit vollem Schwung gegen zwei im Zielauslauf befindliche Schifahrer, einen 56-jährigen Mann aus Wien und einen 44-jährigen Schifahrer aus Telfs. Während der 56-jährige Schifahrer schwere Verletzungen (Verdacht auf Unterschenkelbruch) erlitt blieb der Schifahrer aus Telfs unverletzt. Der 52-jährige Schifahrer wurde ebenfalls verletzt. Er erlitt eine Thorax Prellung und ein Bauchtrauma. Beide Verletzten wurden mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 8 ins LKH Feldkirch eingeliefert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.