Ischgl: Schifahrer prallte gegen gespanntes Seil

Symbolbild | Foto: Polizei

ISCHGL. Am 19. April 2016 um 10:00 Uhr führte ein 37-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Landeck mit einer Pistenmaschine Präparierungsarbeiten auf einer schwarzen Piste im Schigebiet von Ischgl durch. Die Piste und der oberhalb verlaufende Ziehweg waren zu diesem Zweck ordnungsgemäß abgesperrt. Aufgrund der Steilheit der Piste musste der 37-Jährige die Pistenmaschine mit einer Seilwinde oberhalb an einem Verankerungspunkt sichern. Aus ungeklärter Ursache fuhr ein 50-jähriger Mann aus dem Bezirk Landeck auf dem abgesperrten Ziehweg oberhalb der Pistenmaschine talwärts. Dabei übersah er das Seil der Winde und prallte gegen dieses. Der 50-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Zams geflogen. Der Verletzte konnte zum genauen Unfallhergang noch nicht befragt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.