Lech: Schiunfall mit Eigenverletzung

Symbolbild | Foto: Polizei

LECH. Am 09. Februar 2017 gegen 14:15 Uhr fuhr ein 55-jähriger Mann in Begleitung seiner Frau mit den Schiern auf der roten Piste von der Mahdloch-Bergstation in Richtung Talstation ab. Am Fuße eines ca. 35 Meter langen Steilhanges unterhalb der Mahdloch-Stütze 6 kam er in der folgenden Linkskurve in einer Kompression, bevor es wieder ca. 4 Höhenmeter mittelsteil bergauf geht, über den rechten Pistenrand hinaus. Dabei prallte er gegen einen zwei Meter hohen und 3,5 Meter breiten Felsen, der dort zwei Meter außerhalb des Pistenrandes senkrecht aufragt. Der Schifahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt. (Oberschenkelbruch).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.