Erdbeben war auch im Bezirk Landeck zu spüren

Symbolbild | Foto: ZAMG

DALAAS/BEZIRK. Der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik meldet, dass sich am Donnerstag, den 01. Februar 2018 nachts um 02:47 Uhr im Raum Wald am Arlberg (Gemeinde Daalas) ein Erdbeben ereignet hat. Das Erdbeben wies eine Magnitude von 4.0. Es wurde von der Bevölkerung in Vorarlberg und teilen Tirols - vor allem im Stanzertal und im Paznaun - stark verspürt. Leichte Schäden, wie etwa Risse im Verputz, sind bei dieser Stärke vereinzelt möglich.
Erst am 17. Jänner hatte sich im Großraum Bludenz ein Erdbeben mit einer Magnitude von 3,9 ereignet. Damals gingen 25 Schadensmeldungen beim Erdbebendienst ein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.