Galtür: Zwei Verschüttete bei Lawinenabgang

Symbolbild | Foto: Polizei

GALTÜR. Ca. 100 Meter südlich der Jamtalhütte im Gemeindegebiet von Galtür ereignete sich am 16.2.2018 gegen 9.50 Uhr ein Alpinunfall. Drei Brüder, 23, 28 und 31 Jahre alt (amerikanische Staatsangehörige), waren mit ihren Tourenskiern von der Jamtalhütte über die Ochsenscharte unterwegs. Sie querten unmittelbar nach der Jamtalhütte einen Hang, wobei sich plötzlich oberhalb der drei Männer eine Schneebrettlawine löste. Zwei der Männer wurden ganz verschüttet. Zwei Schweizer Skitourengeher nahmen die Situation wahr, setzten die Rettungskette in Gang und begannen sofort mit der Suche nach den Verschütteten. Auch der Wirt der Jamtalhütte kam mit einer Pistenmaschine zum Unglücksort. Beide Männer konnten aus ca. 1,5 Meter Tiefe geborgen werden und waren ansprechbar. Der 31-Jährige wurde schließlich mit dem Rettungshubschrauber zur Beobachtung ins KH Zams geflogen, die beiden anderen blieben unverletzt. (Quelle: Polizei)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.