Tödlicher Alpinunfall in St. Anton am Arlberg

Symbolbild | Foto: Polizei

ST. ANTON. Am 08.03.2018 gegen 15.30 Uhr fuhr eine dreiköpfige Snowboardgruppe aus dem Vereinigten Königreich im Schigebiet von St. Anton vom Vallugalift kommend, auf der Route Nr. 86 "Schindlerkar" talwärts. Kurz vor Erreichen des flachen Ski Weges verließen sie trotz vier Sperrtafeln diese Abfahrt, gerieten auf die gesperrte Ski Route "Schindlerkar Steilhang" (Nr. 87) und fuhren im tiefen Pulverschnee auf etwa gleicher Höhe in einem Abstand von ca. 20 m in langen Schwüngen talwärts. Der äußerst rechts fahrende 48-jährige Brite kam plötzlich zu Sturz, fiel in ein zugeschneites "Schneemaul" und blieb kopfüber bis zu den Knien im Schnee steckten. Seine beiden Kameraden im Alter von 48 und 47 Jahren versuchten ihn auszugraben bzw. seinen Kopf freizubekommen. Der Mann konnte aber erst unter Mithilfe nachkommender Schifahrer aus dem Schneeloch gezogen werden. Die nachfolgende Reanimation verlief erfolglos. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des 48-Jährigen feststellen. Im Einsatz standen drei Personen der Pistenhilfe, ein Notarzthubschrauber mit Notarzt und Flugretter, sowie zwei Alpinpolizisten. (Quelle: Polizei)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.