"Zama stiahn im Advent" in Serfaus

Die Feuerzangenbowle wärmte bei eisigen Temperaturen
32Bilder
  • Die Feuerzangenbowle wärmte bei eisigen Temperaturen
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

SERFAUS (das). Trotz eisigen Temperaturen zog es am vergangenen Wochenende zahlreiche Besucher zum Musikpavillon in Serfaus. Grund war der Adventmarkt, der mittlerweile zum zweiten Mal in dieser Form abgehalten wurde. Organisiert wurde der Markt wieder von der sogenannten "Gastronomie- Gruppe", also Hoteliers, Wirte und Restaurantbetreiber aus dem Ort, die mit diesem Event Geld für in Not geratene SerfauserInnen sammelten.
"Der Erlös wird an die Gemeinde Serfaus übergeben, damit diese, komplett unbürokratisch, das Geld bedürftigen Gemeindebürger zukommen lassen kann. Wir hoffen, dass wir einen netten Betrag übergeben können" freut sich Obfrau Schalber Veronika über die vielen Besucher.

Allerhand Köstlichkeiten wurden geboten, angefangen von Feuerzangenbowle, Kastanien, Glühwein bis hin zu frisch gebackenen Bauernpaga, Kesselgulasch, Würstchen und "Zoachna Kiachla". Aber auch mehrere Aussteller boten ihre Werkstücke an den Ständen an. So gab es Figuren aus Schwemmholz, Kräutermischungen von der Kräuterhexe, gehäkelte Mützen und Schuhe und vieles mehr zu bestaunen, auch selbstgebastelte Werke aus Afrika konnten erworben werden, dessen Verkauf dem Verein "Kindern eine Chance" zu Gute kommt.

Die anwesenden Kinder wurden in der Küche der Volksschule Serfaus mit dem backen von Keksen beschäftigt, die sie im Anschluss mit nach Hause nehmen konnten. Für weihnachtliche Stimmung sorgte die Tanzlmusi Sonnenplateau, die für die Besucher aufspielte. Zum Abschluss wurde noch eine Krampusshow von den Arga Tuifl Serfaus vorgeführt um dann den Abend gemütlich bei offenem Feuer und wärmenden Getränken ausklingen zu lassen.

Wo: Musikpavillon, Dorfbahnstraße, 6534 Serfaus auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.