Zams: Spektakulärer Felssturz endete glimpflich

Nachdem der Felsbrocken gegen eine Gartenmause rgeprallt war, blieb in einer Wiese neben dem Haus liegen. | Foto: ZOOM-Tirol
7Bilder
  • Nachdem der Felsbrocken gegen eine Gartenmause rgeprallt war, blieb in einer Wiese neben dem Haus liegen.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ZAMS. Am 18. Mai 2016, gegen 15.20 Uhr löste sich im Gemeindegebiet von Zams, im Bereich Hundsfalle (1.380 Meter), ein ca. fünf bis acht Kubikmeter großer Felsbrocken und stürzte über die gesamte Hasliwand ab. Gesteinsteile stürzten noch über die Galerie der S16 Arlberg Schnellstraße bis zur Siedlung Bruckfeldweg in Zams. Ein Gesteinsbrocken prallte gegen eine Gartenmauer und blieb im Nachbereich des Hauses liegen. Zum Zeitpunkt des Felssturzes befanden sich zwei Kletterseilschaften in einer nahen Kletterwand. Die Alpinisten und weitere Personen kamen bei dem Felssturz nicht zu Schaden. Der Sachschaden dürfte auch nur gering ausgefallen sein.
Eine am späten Nachmittag durchgeführte Geländebegutachtung durch den Landesgeologen ergab laut Polizei, dass keine akute Gefahr für einen weiteren Felssturz besteht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.