27.11.2017, 09:07 Uhr

Zauber des Advents in Perjen

Adventstimmung beim Adventmarkt Perjen
Landeck: Pfarrgarten Perjen | LANDECK/PERJEN (das). Am vergangenen Wochenende fand wieder, bereits zum achten Mal,  der allseits beliebte Adventmarkt im Pfarrgarten Perjen statt.  Die Perjener Vereine luden wieder, vom 24.- 26. November, ins romantische Adventdorf ein und boten Musikalisches, Besinnliches, Fröhliches, Kulinarisches, Gebasteltes, ... passend zur
Weihnachtszeit.

Adventstimmung in Perjen

Liebevoll gestaltete Handwerkskunst und ausgefallene kulinarische Schmankerl sowie Glühwein und Punsch zum Aufwärmen ließen die Besucher scharenweise in den Klostergarten pilgern. Die besondere Schmankerl-Küche von Christoph Hammerl und seinem Team sorgte auch heuer wieder für Gaumenfreuden und Begeisterung.
Musikalisch kam man an den den drei Adventzauber-Tagen in den Genuss von „Anna Schnegg & Elena Zangerle“, „Zwoatakt“, „MITEINOND“, dem Schülerinnenchor der NMS Katharina Lins Schule Zams, "Klangwelle Kauns" u.v.m.
Der Weihnachtsmarkt (heuer wieder mit Weihnachtsgesteck- & Adventkranzverkauf), lud zum Kaufen aber auch zum Verweilen und bestaunen ein. Auch für Kinder gab es wieder einiges zu entdecken: Kinder-Schattentheater, die Perjener Riesenlaterne, traditionelles Christkindl-Postamt, Esel und Alpakas Streichelzoo, „Kinder-Programm“ im Pfarrsaal, „Kutschenfahrten“ am Sonntag und vieles mehr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.