Zum Sonntag

Laß dich vom Neid nicht fressen!
2Bilder

Evangelium nach Matthäus(Auszug):.....Jene Arbeiter, die schon am Morgen mit der Arbeit im Weinberg begonnen hatten, murrten gegen den Gutsherrn, weil sie nicht mehr Lohn bekamen als jene, die erst am Abend angeworben wurden. Der Besitzer des Weingartens sprach zu ihnen: "Darf ich mit meinem Geld nicht machen was ich will?Oder seid ihr neidig, weil ich mit diesen da gütig bin?".......

Der Neid.....

Schau nicht mit Neid
auf das, was andre haben----
Sie haben dies,
und du hast andere Gaben.
Was wär die Erde für ein öder Ort,
wenn alle gleich wär'n fort und fort.
Wenn einer mehr hat,
sollst du dich nicht kränken
und deinen Blick auf deine Stärken lenken.
Denn viel besitzen,ist auch eine Bürde,
die dir vielleicht noch zum Verhängnis würde.
Wer weniger hat, trägt weniger am Rücken,
und kann befreit bis zu den Sternen blicken!

Laß dich vom Neid nicht fressen!
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.