Zum Sonntag

3Bilder

Aus dem Evangelium nach Matthäus: Jesus erzählte folgendes Gleichnis:......
Ein Mann hatte zwei Söhne. Er ging zum ersten und sagte: Mein Sohn, arbeite heute in meinem Weinberg! Dieser antwortete: Ja, Vater. Er ging aber nicht hin.......
Da fragte er den zweiten Sohn. Dieser antwortete: Ich will nicht! Später aber tat es ihm leid und er ging doch in den Weinberg.......
Wer von den beiden hat den Willen des Vaters getan? Es ist klar, daß es nicht auf das Ja-Sagen ankommt, sondern auf das Ja-Tun, auch wenn man zuerst zögert, sich aber dann doch besinnt.

Große Worte, kleine Taten,
(ach, es ist leicht zu erraten),
findet man an jedem Ort,
wo auch Menschen sind.
Wenig Worte, große Taten,
kann man nicht so leicht erwarten,
einfach so an jedem Ort,
wo auch Menschen sind.
Spare nicht mit guten Worten,
Freude schenk an allen Orten,
dort, wo Menschen sind!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.