17.10.2017, 10:40 Uhr

Kauns: Gemeinderat wählt neuen Bürgermeister

Am 25. Oktober wird in Kauns ein neuer Dorfchef gewählt.

Am 25. Oktober findet die Wahl im Gemeinderat statt. Aller Wahrscheinlichkeit nach heißt der neue Dorfchef Matthias Schranz.

KAUNS (otko). Vergangenen Freitag endete Punkt 17 Uhr die Frist für die Einbringung vom Wahlvorschlägen. Nach dem überraschenden Rücktritt vom Bgm. Bernhard Huter hatte die Bezirkshauptmannschaft Landeck  die Bürgermeister-Wahl ausgeschrieben, die am 12. November stattfinden sollte. Auf Anfrage der BEZIRKSBLÄTTER bestätigt Vizebgm. Matthias Schranz, dass von der "Gemeinschaftsliste Kauns" kein Wahlvorschlag für die Volkswahl eingereicht wurde. Somit findet auch keine Wahl durch das Volk statt.
"Wir werden im Gemeinderat wählen. Am Sonntag fanden bereits Wahlen statt und wir wollten dies den BürgerInnen zwei Wochen später ersparen. Die Sitzung wird am 25. Oktober stattfinden und dort werden ein neuer Bürgermeister und Vizebürgermeister gewählt", verrät Schranz. Die Einladung zur Sitzung wurde bereits am Montag verschickt. Den frei gewordenen Platz im Gemeinderat übernimmt Mathias Maurer.
Aller Wahrscheinlichkeit wird der 31-Jährige diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger aber selber der neue Kauner Dorfchef. "Ich stelle mich der Wahl und ich denke nicht, dass ein weiterer Kandidat antritt. Bei den vorausgegangenen Gesprächen habe ich herausgehört, dass die anderen froh sind, dass es jemand macht", so Schranz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.