Oberländer VP-Abgeordnete Pfurtscheller nimmt an Reise in IS-Krisenregion teil

NR Liesi Pfurtscheller reist mit einer Delegation in die Krisenregion. | Foto: Tiroler Volkspartei
  • NR Liesi Pfurtscheller reist mit einer Delegation in die Krisenregion.
  • Foto: Tiroler Volkspartei
  • hochgeladen von Othmar Kolp

BEZIRK. Seit Wochen beherrschen die Berichte rund um die umkämpfte nordsyrische Stadt Kobane die internationalen Schlagzeilen. Eine österreichische Delegation wird nun Ende Oktober in das Krisengebiet aufbrechen, um sich vor Ort ein Bild über die Situation zu machen. Mit dabei wird auch die Menschenrechtssprecherin der ÖVP, NRin Elisabeth Pfurtscheller aus Reutte, sein. Der Oberländer Abgeordneten geht es vor allem darum, ein Zeichen der Solidarität zu setzen.
„Die Terrororganisation IS hat einen großen Teil des Irak und des syrisch-türkischen Grenzgebietes in eine Kriegshölle verwandelt, vor der Hunderttausende die Flucht ergriffen haben. Ich möchte mein Augenmerk besonders auf das Schicksal der wehrlosen Frauen und Kinder in den Flüchtlingslagern richten, die unsere Solidarität und Unterstützung brauchen“, so NRin Pfurtscheller. „Es ist wichtig, dass wir diplomatischen Druck auf die regionalen Mächte ausüben, damit sie alles unternehmen, um das Leid der Menschen vor Ort zu lindern. Wir können und dürfen die Augen vor dieser humanitären Katastrophe nicht verschließen“, so Pfurtscheller abschließend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.