05.07.2017, 10:40 Uhr

ÖVP Ladis: Tschiderer folgt Kirschner

Der neue Ortsparteiobmann Thomas Tschiderer (li.) mit VP-Bezirksparteiobmann Anton Mattle. (Foto: Schönherr)

Der Gemeindeparteitag kürte Thomas Tschiderer einstimmig zum neuen Ortsparteiobmann in Ladis.

LADIS. Die ÖVP Ladis hielt am 28. Juni ihren ordentlichen Gemeindeparteitag ab. Dabei legte der scheidende Gemeindeparteiobmann Walter Kirschner sein Amt nieder und machte den Platz für die nächste Generation frei.
Artur Juen, der langjährige Gemeindeparteiobmann Stellvertreter berichtete über die Arbeit der Gemeindepartei in den letzten Jahren und betonte die gute Zusammenarbeit. Artur Juen: „Aus dem Miteinander sind wahre Freundschaften entstanden“.
Landtagsvizepräsident Anton Mattle hob die wirtschaftliche Entwicklung in Ladis besonders hervor. „Nur durch ein funktionierendes Dorfleben kann ein Dorf auf Dauer für Gäste und vor Allem Einheimische attraktiv und lebenswert bleiben. Dazu gehört neben einem regen Vereinsleben auch der wirtschaftliche Aspekt mit Arbeitsplätzen und Erwerbsmöglichkeiten vor Ort.“ Aber auch was Soziales betrifft rührt sich in Ladis einiges, so ist es Bürgermeister Klotz mit seinem Gemeinderat ein großes Anliegen die Kinderbetreuung auszubauen und das Dorf auch für kommende Generationen weiterzuentwickeln.
Bei der anschließenden Wahl wurde der neue Gemeindeparteiobmann GR Thomas Tschiderer dann einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Dieser zeigte sich erfreut ob der großen Zustimmung und verwies optimistisch auf die kommenden Aufgaben, welche er zusammen mit seinem Team zu bewältigen habe.
Zum Abschluss dankte Toni Mattle dem neugewählten Obmann und hob hervor, dass die Tiroler Volkspartei die einzige Partei sei, deren Struktur bis in jedes Dorf im Land Tirol ginge und damit auch jeder Bürger einen Ansprechpartner im Heimatdorf habe.

Wahlergebnis

Ortsparteiobmann ThomasTSCHIDERER
Ortsparteiobmann Stv. Florian KLOTZ
Ortsparteiobmann Stv. Thomas KRISMER
Ortsparteiobmann Stv. Stefan JENEWEIN
Kassaprüfer Artur JUEN
Kassaprüfer Benjamin GÄRTNER
Mitglied der Ortsparteileitung 1. David EBNER
Mitglied der Ortsparteileitung 2. Rainer ERHART
Mitglied der Ortsparteileitung 3. Eduard KASERER
Mitglied der Ortsparteileitung 4. Florian KASERER
Mitglied der Ortsparteileitung 5. Claudia KIRSCHNER
Mitglied der Ortsparteileitung 6. Ferdinand LARCHER
Mitglied der Ortsparteileitung 7. Roland NEIER
Mitglied der Ortsparteileitung 8. Alexander RÖCK
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.