Peter Raggl wird Bundesrat

Die neuen Tiroler VP-Bundesräte Peter Raggl, Klara Neurauter und Elisbeth Pfurtscheller mit LH Günther Platter. | Foto: © Tiroler VP
  • Die neuen Tiroler VP-Bundesräte Peter Raggl, Klara Neurauter und Elisbeth Pfurtscheller mit LH Günther Platter.
  • Foto: © Tiroler VP
  • hochgeladen von Othmar Kolp

INNSBRUCK/SCHÖNWIES. Nachdem der Landesparteivorstand der Tiroler Volkspartei in der vergangenen Woche das Regierungsprogramm, die Regierungsmitglieder und die Nominierung für das Landtagspräsidium beschlossen hat, wurden heute die Mitglieder des Bundesrats und der Klubvorsitz gewählt.
Elisabeth Pfurtscheller aus Reutte, Landesleiterin der Frauen in der Tiroler Volkspartei, die Innsbrucker Seniorenbund‑Vertreterin Klara Neurauter und der aus Schönwies stammende Direktor des Tiroler Bauernbundes, Peter Raggl, werden seitens der Tiroler Volkspartei in den Bundesrat nach Wien entsandt.
Auch die Klubführung steht seit heute fest. Wie schon in der vergangenen Legislaturperiode wird der Umhausener Bürgermeister Jakob Wolf auch in Zukunft den Klub der Tiroler Volkspartei als Obmann führen. Ebenfalls einstimmig wiederbestellt wurde sein Stellvertreter, der Osttiroler Abgeordnete Hermann Kuenz. Zudem wurden die Besetzung der Landtagsausschüsse und die Sprecherfunktionen beschlossen.
Der Galürer Abgeordnete Anton Mattle wird Bereichssprecher für Südtirol, Energie, Sicherheit und Digitalisierung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.