SPÖ Landeck fordert Parkgebührenbefreiung für Elektrofahrzeuge

Symbolbild: Die SPÖ Landeck fordert für Elektrofahrzeuge eine Parkgebührenbefreiung. | Foto: Wurglits
  • Symbolbild: Die SPÖ Landeck fordert für Elektrofahrzeuge eine Parkgebührenbefreiung.
  • Foto: Wurglits
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. „Wer sich ein umweltfreundliches Elektrofahrzeug kauft und damit einen Beitrag zur Verbesserung der Luftqualität leistet, der soll auch beim Parken davon profitieren“, sagt SPÖ-Gemeinderat Marco Lettenbichler. Er hat daher einen Antrag im Gemeinderat eingebracht. Geht es nach den Landecker SozialdemokratInnen, dann wird die Gebührenordnung der Stadtgemeinde dahingehend abgeändert, dass zweispurige Elektrofahrzeuge künftig von Parkgebühren befreit sind.
Lettenbichler hofft auf breite Unterstützung: „Angesichts der Tatsache, dass immer mehr Fahrzeughersteller zweispurige Elektrofahrzeuge, mit teilweise beachtlicher Technik und Reichweite anbieten, ist es höchst an der Zeit, in diesem Bereich Akzente zu setzen. Die Stadt Landeck würde damit ein wichtiges umweltpolitisches Signal setzen.“ In einem nächsten Schritt sollen flächendeckend Elektroladestationen im Bezirk und der Bezirkshauptstadt entstehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.