Stichwahl zwischen Auer und Hauser in Tobadill

Martin Auer ("Miar für Tobadill") stellt sich am 13. März der Stichwahl. | Foto: Bastian Nagele
2Bilder
  • Martin Auer ("Miar für Tobadill") stellt sich am 13. März der Stichwahl.
  • Foto: Bastian Nagele
  • hochgeladen von Othmar Kolp

TOBADILL (otko). Am 13. März kommt es zwischen den beiden Bürgermeisterkandidaten Martin Auer (46,63 Prozent; "Miar für Tobadill") und Clemens Hauser (34,55 Prozent; "Dorfliste") zur einzigen Stichwahl im Bezirk Landeck. Otmar Ladner von der Liste "Die Alternative Tobadill" erreichte 18,82 Prozent. Bereits im Vorfeld war mit einer Stichwahl gerechnet worden. Die Wahlbeteiligung lag bei 84 Prozent.
"Der Wahlkampf war fair und wird es auch bleiben. Wir stellen uns in 14 Tagen nochmals zu Wahl", betont Auer, dem lediglich 14 Stimmen auf die 50-Prozent-Hürde gefehlt haben. Ähnlich sieht es auch sein Kontrahent Clemens Hauser: "Es geht in die Stichwahl und wir sind alle gespannt, was herauskommt. Wir werden weiterhin einen fairen und persönlichen Wahlkampf machen." Im Gemeinderat erreichte die "Dorfliste" fünf Mandate. Vier Mandate erhielt "Miar für Tobadill" und zwei Mandate gingen an die Liste "Die Alternative für Tobadill".

Martin Auer ("Miar für Tobadill") stellt sich am 13. März der Stichwahl. | Foto: Bastian Nagele
Clemens Hauser tritt als Bürgermeisterkandidat für die "Dorfliste" an. | Foto: Foto: Karoline Seiringer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.